Verein

City Square Bremerhaven

Unser Verein besteht aus 14 aktiven und 8 passiven Mitgliedern, viele von uns sind zwischen 45 und 65 Jahre alt, der Älteste ist Jahrgang 1936. Die meisten kommen aus Bremerhaven oder den angrenzenden Gemeinden. Ein paar kommen aus weiter entfernten Orten: Bremen, Otterndorf, Stade.

Wir sind kein eingetragener Verein, haben aber eine gültige Satzung und sind Mitglied im Dachverband der europäischen Square Dance Clubs EAASDC e.V.extern.

Wie in jedem Verein haben wir einen Vorstand bzw. ein  "Clubboard", um die Dinge der Gruppe zu Regeln.

Als regelmäßige Aktivität treffen wir uns jeden Freitag zu unserem Tanz- bzw. Clubabend. Daneben gibt es in der Regel im Jahr noch eine Grünkohltour, ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.

Square Dance

Wie in jedem "Verein" haben wir einen Vorstand bzw. ein  "Clubboard", um die Dinge der Gruppe zu Regeln. Die Positionen des Vorstandes werden intern mit amerikanischen Begriffen bezeichnet.

President

Petra Linkiewicz

Vice-President

Heike Naber

Treasurer

Regina Huismann

Secretary

Kai Mittwollen

Caller